WoW Patch 10.1.5: Nach 12 Jahren - Herz der Aspekte lernt endlich das Laufen

WoW Patch 10.1.5: Nach 12 Jahren - Herz der Aspekte lernt endlich das Laufen (1)

Das Herz der Aspekte ist mittlerweile seit fast zwölf Jahren in WoW als Mount vertreten. In all der Zeit konnte die Wolkenschlange aber eines nie: Laufen. Mit dem kommenden WoW Patch 10.1.5 lernt das goldene Flugreittier jetzt endlich auch, wie man die eigenen Füße einsetzt.

Das Wichtigste an einem Flugreittier in WoW ist selbstverständlich, dass es fliegen kann. Auf seinem Rücken lasst ihr den Boden hinter euch und schwingt euch hoch in die Lüfte. Das ist nicht nur schöner, sondern vor allem seid ihr auch deutlich schneller am Ziel - mit dem heutigen Drachenreiten schneller als jemals zuvor.

Aber auch schon vor einem Dutzend Jahren war Fliegen die schnellere Alternative zum Reiten. Allerdings gab es damals und gibt es heute viele Gebiete, in denen ihr nicht fliegen könnt. Glücklicherweise müsst ihr eure Mounts dann aber nicht wegpacken. Denn sämtliche Flugreittiere können genauso auf dem Boden verwendet werden - auch das Herz der Aspekte.

Herz der Aspekte - Flugmount lernt das Laufen

Das Herz der Aspekte kann auch dort genutzt werden, wo ihr euch auf seinem Rücken nicht in den Himmel emporschwingen dürft. Im Gegensatz zu anderen Mounts nutzt es für die Fortbewegung am Boden aber nicht seine Füße.

Genau genommen schummelt das Herz der Aspekte. Der Drache fliegt nämlich auch dort, wo eigentlich Flugverbot herrscht. Allerdings schwebt er dabei nur sehr langsam und knapp über dem Grund. Spielerisch ist das kein Unterschied zum Reiten - es ist genauso schnell und man muss auf dem Boden bleiben.

Live Server

Patch 10.1.5

Im kommenden Patch 10.1.5 lernt das Herz der Aspekte nun aber offensichtlich, wie man seine Füße einsetzt. Denn auf dem PTR schwebt der Drache nicht mehr knapp über dem Boden, sondern setzt seine Pranken auf den Untergrund - sowohl beim Stehen als auch beim Laufen. Die neuen Animationen sind dabei übrigens vom neuen Reitdrachen Schlängelnder Kriecherdrache übernommen, der optisch an das Herz der Aspekte angelehnt ist.

Warum die Entwickler diese Anpassung plötzlich vornehmen, bleibt unklar. Bisher ist uns noch keine Beschwerde über die Animation des Herz der Aspekte untergekommen. Aber womöglich liegt es auch einfach nur daran, dass generell alle Drachen-Mounts überarbeitet werden, um sie an das Drachenreiten anzupassen, welches bald (aber noch nicht mit Patch 10.1.5) auf Azeroth verfügbar sein soll.

Quelle: Buffed